Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung:
Sie erhalten nach Abschluss der Anmeldung durch den Button „Kurs verbindlich buchen“ eine automatische Bestätigungsmail als Zusage für Ihre Kursteilnahme. Den Programmflyer und diese AGB sowie die Rechnung erhalten Sie als Dateianhänge der Bestätigungsmail. Sie können den Flyer auch jederzeit selbst auf unserer Seite herunterladen. Auch diese AGB können auf unserer Seite vor der verbindlichen Buchung eingesehen werden.
Teilnahmegebühr und Bezahlung:
Die Gebühr für den zweitägigen Aufbaukurs beträgt 600,00 €. Sie enthält die Gebühren für den Kurs, alle Zertifikate und das
Catering.
Wir halten sichere Varianten zur sofortigen Bezahlung bereit.
Anmerkung:
Sofern Ihr Arbeitgeber die Kosten übernimmt, können Sie mit ihm die Erstattung der Kosten klären.
Wichtig: Eine Bestätigung über den Zahlungseingang erfolgt nicht.
Rechnung:
Die Rechnung erhalten Sie automatisch mit der Bestätigungsmail. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung im Nachhinein nicht geändert werden kann.
Bescheinigung über die Kursteilnahme:
Sie erhalten die Bescheinigung über die CME-Punkte sowie die DEGUM-Urkunde während des Kurses.
Stornierung der Kursteilnahme:
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen: eine E-Mail an info@aen-sono.de ist hierfür ausreichend.
- Volle Erstattung der Teilnahmegebühr abzgl. ggf. angefallener Kosten für den Zahlungsverkehr: Stornierung bis zum 30.04.2025.
- Hälftige Erstattung der Teilnahmegebühr abzgl. ggf. angefallener Kosten für den Zahlungsverkehr: Stornierung bis zum 31.05.2025.
- Keine Erstattung: Stornierung nach dem 31.05.2025. Ein Ersatzteilnehmer kann allerdings jederzeit benannt werden, so dass in diesem Fall für Sie keine Kosten anfallen. Sollten wir Ihren Kursplatz über die Warteliste füllen können, erstatten wir Ihnen die Kursgebühr abzgl. der ggf. anfallenden Kosten für den Zahlungsverkehr und abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 150,00 €.
Datenschutz:
Um Sie als Kursteilnehmerin oder Kursteilnehmer zu registrieren, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern. Das betrifft Titel, Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Sofern Sie eine abweichende Rechnungsadresse angeben, werden auch diese Daten gespeichert.
Was passiert mit Ihren persönlichen Daten:
- Wir erstellen Ihre Rechnung – diese muss aus finanzrechtlicher Sicht auch gespeichert bleiben
- Wir erstellen eine Teilnehmerliste, die nicht an dritte weitergegeben wird
- Wir erstellen Ihre Teilnahmebescheinigung
- Wir erstellen ggf. Ihre Urkunde (n)
- Ihre Emailadresse werden wir für Veranstaltungsbezogene Kommunikation nutzen, z.B. Infomails, Evaluationsbogen
- Ihre Telefonnummer dient nur als Rückfallebene zur Kontaktaufnahme, falls wir Sie nicht über Email erreichen können
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten (ausgenommen Rechnungen) nach der Veranstaltung löschen, so
kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter www.aen-sono.de => Datenschutz => Kontakt zum Datenschutzbeauftragten.
Durchführungsvorbehalt:
Die Durchführung des Kurses hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab. Bis zum 15.05.2025 kann der Kurs von der AEN GbR abgesagt werden. In diesem Fall erhalten Sie umgehend eine Emailbenachrichtigung und die vollständige Erstattung der Teilnahmegebühr, ohne dass es von Ihrer Seite einer Nachricht bedarf.
Teilnahmebedingungen:
Ich habe die oben genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Kursanmeldung, Datenschutz, Stornierungsmöglichkeiten und Bezahlung gelesen, akzeptiere diese, und melde mich hiermit verbindlich zu diesem Kurs an. Mit der Anmeldung über den Button „Kurs verbindlich buchen“ erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen an