Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Teilnahmebedingungen werden bei der Online-Anmeldung in ihrer aktuellen Version bestätigt.
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über www.aen-sono.de. Sie erhalten nach Abschluss dieser Anmeldung durch den Button „Kurs verbindlich buchen“ eine automatische Bestätigungsmail als Zusage für Ihre Kursteilnahme. Die Bestätigungsmail enthält drei Anhänge: die Rechnung, den Veranstaltungsflyer und die AGB. Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spam-Ordner. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnung mit den von Ihnen eingegebenen Daten automatisch erstellt wird und im Nachhinein nicht geändert werden kann.
Teilnahmegebühr und Bezahlung:
Die Teilnahmegebühr für den viertägigen Kurs beträgt 1.250,00 €. Es werden verschiedene Zahlungsoptionen angeboten, derzeit Kreditkarte, Klarna-Sofortüberweisung und Paypal. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang erfolgt nicht. Die Kursgebühr enthält die Gebühren für den Kurs, alle Zertifikate, das Catering, freies Parken im Parkhaus und das Kursbuch „Ultraschall in der Anästhesiologie“ sowie das Kursbuch „Ultraschall in der Intensiv- und Notfallmedizin“. Je nach Lagerbestand wird das inhaltsidentische englische Kursbuch „Ultrasonography in Anaesthesiology“ zur Verfügung gestellt.
Durchführungsvorbehalt:
Sofern der Kurs bzw. sofern generell öffentliche Veranstaltungen behördlich untersagt werden sollten, bekommen Sie die Teilnahmegebühr abzüglich der ggf. angefallenen Gebühren des Zahlungsverkehrs erstattet.
Bescheinigung über die Kursteilnahme:
Sie erhalten die Bescheinigung über die CME-Punkte sowie die DEGUM-Urkunde während des Kurses.
Stornierung der Kursteilnahme:
Bei Stornierung bis zum 28.02.2025 wird die volle Kursgebühr abzüglich der ggf. angefallenen Gebühren des Zahlungsverkehrs erstattet. Bei Stornierungen vom 01.03.2025 bis zum 31.03.2025 wird die Hälfte der Kursgebühr abzüglich der ggf. angefallenen Gebühren des Zahlungsverkehrs erstattet, danach ist keine Erstattung mehr möglich. Ein Ersatzteilnehmer kann allerdings jederzeit benannt werden. Sollte ein Ersatzteilnehmer gefunden werden, fällt bei Rücktritt nach dem 31.03.2025 eine Bearbeitungsgebühr von pauschal 200,00 € an, die vom Erstattungsbetrag abgezogen wird. Der Erstattungsbetrag reduziert sich ggf. um die angefallenen Gebühren des Zahlungsverkehrs. Über die Bearbeitungsgebühr stellt die AEN GbR eine Rechnung aus. Die Originalrechnung muss vernichtet werden. Maßgeblich für den Zeitpunkt des Rücktritts ist der Eingang des Rücktrittgesuches bei der AEN GbR. Stornierungen müssen schriftlich zu erfolgen, eine E-Mail an info@aen-sono.de ist hierfür ausreichend.
Datenschutz:
Um Sie als Kursteilnehmerin oder Kursteilnehmer zu registrieren, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern. Das betrifft Titel, Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Sofern Sie eine abweichende Rechnungsadresse angeben, werden auch diese Daten gespeichert.
Was passiert mit Ihren persönlichen Daten:
• Wir erstellen Ihre Rechnung – diese muss aus finanzrechtlicher Sicht auch gespeichert bleiben
• Wir erstellen eine Teilnehmerliste, die nicht an dritte weitergegeben wird
• Wir erstellen Ihre Teilnahmebescheinigung
• Wir erstellen ggf. Ihre Urkunde (n)
• Ihre Emailadresse werden wir für Veranstaltungsbezogene Kommunikation nutzen, z.B. Infomails, Evaluationsbogen
• Ihre Telefonnummer dient nur als Rückfallebene zur Kontaktaufnahme, falls wir Sie nicht über E-Mail erreichen können
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten (ausgenommen Rechnungen) nach der Veranstaltung löschen, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter www.aen-sono.de => Datenschutz => Kontakt zum Datenschutzbeauftragten.
Teilnahmebedingungen:
Ich habe die oben genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Kursanmeldung, Datenschutz, Stornierungsmöglichkeiten und Bezahlung gelesen, akzeptiere diese, und melde mich hiermit verbindlich zu diesem Kurs an. Mit der Anmeldung über den Button „Kurs verbindlich buchen“ erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen an.