Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Teilnahmebedingungen werden bei der Online-Anmeldung in ihrer aktuellen Version bestätigt.
Anmeldung:
Sie erhalten nach Abschluss dieser Anmeldung durch den Button „Kurs verbindlich buchen“ eine automatische Bestätigungsmail als Zusage für Ihre Kursteilnahme. Die Bestätigungsmail enthält drei Anhänge: die Rechnung, den Veranstaltungsflyer und die AGB.
Teilnahmegebühr und Bezahlung:
Bitte überweisen Sie innerhalb des auf der Rechnung angegebenen Zahlungsziels mit Angabe der Rechnungsnummer. Alternativ können Sie über Paypal bezahlen. Die Kursgebühr enthält die Gebühren für den Kurs, die CME-Punkte und die Tagungspauschale des Hotels, nicht jedoch die Übernachtungen und Anreisekosten. Die Zusammensetzung der Kosten finden Sie im Programmflyer. Die Teilnahmegebühr beträgt 820,00 €. Die Überweisung erfolgt an: AEN-Sono GbR, Sparkasse Unna, IBAN: DE59 4435 0060 1000 1772 02, BIC: WELADED1UNN. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang erfolgt nicht.
Durchführungsvorbehalt:
Die Durchführung des Kurses hängt von der Corona-Pandemie ab. Sofern der Kurs untersagt werden sollte, bekommen Sie die gesamte Teilnahmegebühr erstattet.
Buchung des Hotels:
Jeder Teilnehmer bucht seine Unterkunft selbständig. Die Buchungen werden direkt mit dem Hotel abgewickelt:
info@achalm.com
07121 482 0
Buchungen von An- und Abreise:
Jeder Teilnehmer organisiert seinen Transport selbständig. Bitte beachten Sie dabei „4. Durchführungsvorbehalt“ und „7. Rücktritt“
Rücktritt:
Rücktritte gegenüber der AEN GbR können sich prinzipiell nur auf den Ultraschallkurs und die Teilnahmegebühr von 820,00 € beziehen. Rücktritte von Leistungen gegenüber Dritten (z.B. Flug, Hotel, Mietwagen etc.) können nur gegenüber dem jeweiligen Vertragspartner gemäß deren Bedingungen geltend gemacht werden. Der Rücktritt vom Ultraschallkurs muss schriftlich an die AEN GbR erfolgen: eine Email an info@aen-sono.de ist hierfür ausreichend. Sie bekommen umgehend eine Bestätigung über den Rücktritt. Bei Rücktritt bis zum 31.12.2021 wird die volle Kursgebühr erstattet. Bei Rücktritt bis zum 15.03.2022 werden 50% der Teilnahmegebühr erstattet, danach ist bei Rücktritt keine Erstattung mehr möglich. Ein Ersatzteilnehmer kann allerdings jederzeit benannt werden. Maßgeblich für den Zeitpunkt des Rücktritts ist der Eingang des Rücktrittgesuches bei der AEN GbR.
Datenschutz:
Um Sie als Kursteilnehmerin oder Kursteilnehmer zu registrieren, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern. Das betrifft Titel, Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Sofern Sie eine abweichende Rechnungsadresse angeben, werden auch diese Daten gespeichert.
Was passiert mit Ihren persönlichen Daten:
• Wir erstellen Ihre Rechnung – diese muss aus finanzrechtlicher Sicht auch gespeichert bleiben
• Wir erstellen eine Teilnehmerliste, die an das Hotel, nicht aber an dritte weitergegeben wird
• Wir erstellen Ihre Teilnahmebescheinigung
• Wir erstellen ggf. Ihre Urkunde (n)
• Ihre Emailadresse werden wir für Veranstaltungsbezogene Kommunikation nutzen, z.B. Infomails, Evaluationsbogen
• Ihre Telefonnummer dient nur als Rückfallebene zur Kontaktaufnahme, falls wir Sie nicht über Email erreichen können
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten (ausgenommen Rechnungen) nach der Veranstaltung löschen, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter www.aen-sono.de => Datenschutz => Kontakt zum Datenschutzbeauftragten.
Hygiene-Konzept:
Für die Kursdurchführung wird es eine Hygiene-Konzept geben, an das sich alle Anwesenden halten müssen. Das Hygiene-Konzept richtet sich nach der zum Kurszeitpunkt geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Die Details werden rechtzeitig vor Kursbeginn per Email kommuniziert.
Teilnahmebedingungen:
Ich habe die oben genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Kursanmeldung, Datenschutz, Stornierungsmöglichkeiten und Bezahlung gelesen, akzeptiere diese, und melde mich durch den Klick auf den Button „Kurs verbindlich buchen“ verbindlich zu diesem Kurs an.